Seelische Harmonie


Seelische Resonanz. 

: Porzellan, Gegossen, Oxidation auf 1280 °C, UV- Stift, UV Lampe. 

Die Klänge und Rhythmen, die durch meine täglichen Bewegungen übermittelt werden, harmonieren mit meinen Gedanken und dem Rhythmus meines Herzens. Durch die bewusste Kombination von Bewegung und Meditation kann eine Harmonie zwischen Körper und Geist erreicht werden. Die Ausgewogenheit zwischen Körper und Geist sowie Empathie, Vertrauen und Respekt für mein Leben sind wesentliche Voraussetzungen, um meinen Weg weiterzugehen. Die Melodien entstehen aus meinen Emotionen, Erinnerungen und den Nuancen des Lebens um mich herum. Diese werden dann auf meine funktionierende Klaviertastatur übertragen.  Einzigartiges UV-Licht lässt den Klang sichtbar werden, und die Tasten sind bereits mit den unsichtbaren Resonanzen des Lebens gefüllt.

 



Note Komposition


Note Komposition 1, 2 , 3, 4, 5. 2024

: Note aus Porzellan Oxidation auf 1280°C, 30s Recorder.

 

Tag für Tag begleitet mich der Klang, von frühmorgens bis spät in die Nacht hinein. Sie umgibt mich in meiner Welt, in jedem Geräusch, in jedem Ton. Die Welt ist voller Klänge zu entdecken, in der Natur, in der Stadt und in unseren Herzen. Ich muss nur bereit sein, den Klängen zuzuhören, sie in meine eigene Welt zu integrieren. Manchmal brauche ich die Ruhe und Stille, um mich zu sammeln und Kraft zu tanken. Doch auch die erschöpfenden Klänge haben ihren Platz in mir; sie können mich antreiben und mich herausfordern. Der Klang ist ein Teil von mir, ein Ausdruck meiner Seele und meines Wesens.

 



Menschglocke


Menschglocke 2024

: R2002, GWSZ, Porzellan, Gegossen ,  Oxidation & Reduktion auf 1080°C, 1250°C, 1280°C.

 

Diese Arbeit besteht aus verschiedenen Masse, die bei unterschiedlichen Temperaturen gebrannt wurden. Die menschenähnlichen Formen, die aus verschiedenen Massearten geformt wurden, repräsentieren die Vielfalt unseres Aussehens. Diese Formen stehen für unterschiedliche Persönlichkeiten, die in verschiedenen Umgebungen aufwachsen.

Obwohl wir alle unterschiedlich denken und klingen, versuchen wir, Beziehungen aufzubauen, indem wir die Vielfalt unserer Klänge akzeptieren und verstehen.